Felbermayr Frauenlauf - Barbara Trilsam, Andrea Felbermayr und Eva Kroboth
Felbermayr Frauenlauf - Barbara Trilsam, Andrea Felbermayr und Eva Kroboth

Die Welser Unternehmerin Andrea Felbermayr ist nicht nur Namensgeberin des Welser Frauenlaufes, sondern wird wie bei der Premiere im Vorjahr selbstverständlich an den Start gehen.

Laufen aus der Freude an der Bewegung heraus, in dem Bewusstsein, dabei nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, laufend in der Harmonie mit den Gesetzen der Natur zu sein und sich mit dem Glücksfühl zu beschenken, ein Ziel erreicht zu haben – der Frauenlauf bietet beste Voraussetzungen dafür, das alles auch wirklich genießen zu können.


Die fünf Kilometer müssten – minimales Training vorausgesetzt – für jede Frau zu schaffen sein, meint Andrea Felbermayr. Sie freut sich jedenfalls schon sehr darauf: „Ich bin am Trainieren und hoffe natürlich auf gutes Wetter!“ Rückblende: Im Vorjahr hatte der Winter ausgerechnet in der Nacht vor dem Halbmarathon nochmals seine Krallen gezeigt und die Landschaft in sanftes Weiß gehüllt. Viele Heinzelmännchen vom Magistrat und vom Veranstalter leisteten am Morgen der Großveranstaltung Großartiges, sodass die Läufer selbst bei diesen widrigen Bedingungen beste Bedingungen vorfanden.

Doch heuer wird sicher alles ganz anders ;-) Die letzten Februartage jedenfalls boten schon einen wunderbaren Vorgeschmack auf den Frühling. „Wir freuen uns über jede Frau, die mitläuft“, versichert Andrea Felbermayr. „Wenn zwischen 100 und 150 an den Start gingen, wäre das toll!“

Also, worauf warten? Hier gleich anmelden