Spaß, Freude und Turbo - eww Powerrun

„Diese 7 Kilometer schafft ein jeder“, ist Ing. Wolfgang Nöstlinger, MSc MBA, Vorstandsdirektor der eww Gruppe, überzeugt. Er ist auch im Konzern einer der Motoren für mehr Bewegung.
Der Läufer aus Leidenschaft schätzt beim Welser Halbmarathon unter anderem die perfekte Organisation, dass dabei alles wie am Schnürchen läuft. „Der Halbmarathon ist mittlerweile ein Riesenevent geworden. Es ist einfach toll, was unsere Mitarbeiterin Eva Kroboth und Barbara Trilsam, deren Ehemann Mitarbeiter in unserem Unternehmen ist, ehrenamtlich leisten und wie viele Menschen sie zum Sport bringen!“
Es gehe bei diesem Lauf-Event und speziell beim eww Powerrun um Spaß, Gemeinschaft und Teamgeist, streicht Wolfgang Nöstlinger den Mehrwert heraus. „Wir als eww Gruppe freuen uns, nicht nur Namensgeber zu sein und diesen Lauf zu unterstützen, sondern dass wie in den Jahren zuvor viele Mitarbeiter unseres Unternehmens starten werden.“
Mehr als 40 eww Läufer (Stand 1. März) haben sich bereits für eine der drei Distanzen angemeldet. Die Gruppe bereitet sich seit Wochen montags auf den Bewerb vor. „Hier geht ein großer Dank an Roman Riffelsberger, der die Lauftrainings durchführt und sehr gut begleitet“, freut sich der Vorstandsdirektor, der übrigens im Auto stets eine Laufgarnitur mitführt, um Möglichkeiten für die Bewegung zwischendurch auch spontan nützen zu können.
Die 7 Kilometer des eww Powerrun – das ist die Dritteldistanz des Halbmarathons – könne jeder schaffen, wirbt Wolfgang Nöstlinger, denn: „Laufen macht Spaß und Freude und ist nicht nur ein Turbo für die Fitness. Man atmet durch, baut Stress ab, wird frei im Kopf, beugt Erkrankungen vor.“
Es gibt also jetzt absolut keinen Grund mehr, am 17. März nicht dabei zu sein! Hier gleich anmelden
PS: Wir danken dem langjährigen Partner eww Gruppe – ohne diese großzügige Unterstützung wäre vieles nicht möglich!