Die eww Gruppe ist der Namensgeber des 7,1-km-eww Powerrun und seit vielen Jahren ein wertvoller Unterstützer.

Es ist ein Glücksfall für einen Veranstalter, wenn der lokale, längst aber österreichweit erfolgreiche Energie- und Technologiedienstleister auch über einen gesunden sportlichen Ehrgeiz verfügt – nämlich Klein und Groß zur Bewegung zu animieren. Die eww Gruppe steht beim Welser Halbmarathon seit Anbeginn für die Dritteldistanz von 7,1 Kilometer Pate.

„Der Welser Halbmarathon ist einfach eine tolle Veranstaltung, die den Sport, die Gesundheit und Bewegung in den Mittelpunkt rückt und fördert – auch jene unserer Mitarbeiter. Deshalb unterstützen wir das als eww Gruppe sehr gerne“, begründet Vorstandsdirektor Ing. Wolfgang Nöstlinger, MBA MSc, das Engagement. „Noch dazu, wenn unsere Mitarbeiterin Eva Kroboth die Hauptorganisatorin ist. Wir sind heuer gerne wieder dabei und starten wie in den Jahren zuvor mit einer größeren Gruppe an Läufern.“
Auch Wolfgang Nöstlinger hat am 15. März vor, die Laufschuhe zu schnüren und die 7,1 Kilometer in Angriff zu nehmen – diesmal mehr aus Spaß an der Freud´ als aus sportlichem Ehrgeiz. „Ich habe zuletzt aus beruflichen Gründen kaum ein Lauftraining geschafft, aber mehrere Skitouren absolviert.“ Konditionell dürfte also bei ihm nichts anbrennen. „Ich freue mich auf die Veranstaltung! Es macht einfach Spaß, dabei zu sein und gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen der eww Gruppe einen tollen Event zu erleben.“

Er wünsche den Organisatoren und allen Läufern natürlich ein schönes Wetter und eine unfallfreie Veranstaltung.

comments powered by Disqus