Robert Reif, Regionaldirektor Privatkunden Sparkasse OÖ

 

„Heuer wird ein besonderes Jahr, da nun vermehrt wieder großartige Sportveranstaltungen wie auch der Welser Halbmarathon nach zweijähriger Pause stattfinden können – wenn auch in etwas anderer Form. Die Idee eines Virtual Runs hat sich bereits bei anderen Sportveranstaltungen bewährt und es ist großartig, immer wieder Neues auszuprobieren.

Zum Glück war es in den letzten beiden Jahren trotz der Maßnahmen und Einschränkungen weiterhin möglich, das Laufen an der frischen Luft als körperliche Bewegung oder schlicht für den Ausgleich im Alltag zu genießen. Aber natürlich macht es viel mehr Spaß und weckt den Ehrgeiz, sich in Wettbewerben zu beweisen und Erfolgserlebnisse zu feiern. Laufen ist ein generationsübergreifender Sport und verbindet Jung und Alt. Der Welser Halbmarathon ist ein großartiger Botschafter für den Laufsport und vermittelt Freude an der Bewegung.

Die Sparkasse OÖ unterstützt gerne den Welser Halbmarathon, denn Laufen macht ganzheitlich fit, fördert den Stressabbau und sorgt für ein neues Lebensgefühl. Auch dieses Jahr werden die Teilnehmer:innen beim Welser Halbmarathon wieder zahlreiche #glaubandich-Momente erleben, in denen es wichtig ist, an die eigenen Potenziale und Fähigkeiten zu glauben. Wir freuen uns, als langjähriger Partner auch heuer wieder einen Beitrag zu diesem Sportevent leisten zu dürfen.

Ich werde auch heuer wieder am Lauf teilnehmen und mich selbst von dem Konzept eines Virtual Runs überzeugen. Auch einige meiner Kolleg:innen werden wieder ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Hervorheben möchte ich unbedingt auch das große Engagement von Eva Kroboth und dem gesamten Organisationsteam, die gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf sorgen und auch in herausfordernden Zeiten wie diesen die Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes – bewegen.“

 

Robert Reif, Regionaldirektor Privatkunden Sparkasse OÖ

 

 

 

 

comments powered by Disqus