Zum Jubiläum eine Partymeile beim Halbmarathon

„Es wird beim fünf Kilometer langen Felbermayr Jubiläumslauf, der für alle offen ist, eine 30-Meter-Partymeile geben“, verrät Hauptorganisatorin Eva Kroboth vom Welser Turnverein 1862. „Läufer haben dort ein paar Hindernisse zu überwinden und eine Aufgabe zu erfüllen. Außerdem kann man wie einst beim Silvesterlauf kostümiert laufen, das beste Kostüm wird prämiert! Wir verlosen auch viele tolle Preise. Da wird die Post abgehen!“, ist sie sicher. Mit der neuen Partymeile will man nicht nur Gelegenheitsläufer zum Start animieren, sondern auch die Zuschauer bestens unterhalten und das Großereignis zu einem Fest für Groß und Klein machen.
Bei aller Unterhaltung kommt natürlich der Sport nicht zu kurz. Nach drei Jahren Pause wird es auf der Strecke parallel zur Traun wieder eine tolle Laufveranstaltung vor Ort geben. Läufer können sich wie gewohnt auf den klassischen 21,1 km beim Holter Halbmarathon oder 7,1 km beim eww Powerrun messen. Wer es gerne etwas kürzer hat, kann beim 5 km Felbermayr-Lauf, der früher den Frauen vorbehalten war, starten. Um das 30. Jubiläum zu unterstreichen, „bekommen jeder und jede Dreißigste bei jedem Lauf etwas ganz Besonderes“, lässt Eva Kroboth wissen.
Der Power-Frau ist es auch ein Anliegen, die Jugend zum Sport zu bringen. „Es wird erstmals auch einen Wettbewerb unter den Schulen geben“, kündigt sie an, „alle Höheren Schulen aus Wels haben ihren Start in Aussicht gestellt.“
Gestartet wird am ersten Sonntag im Frühling, 26. März, um 10 Uhr beim Kreisverkehr Volksgarten.